Frauen. Macht. Karriere. – W&V Women Business Summit mit Philine von Sell am 17./18.10.2017 in München

24 Aug 2017 | Categories: Aktuell, Alle, Allgemein, Kooperation | Posted by: Philine

Am 17. und 18. Oktober findet wieder der W&V Women Business Summit in München statt. Eine Konferenz über das, was Frauen bewegen und bewegt. In diesem Jahr bewegt uns dort auch Philine von Sell mit ihrem Beitrag The female perspective matters: warum große kreative Spots ihre Zielgruppe trotzdem verfehlen.

Als Regisseurin und Unternehmerin weiß sie neben ihren Mitreferentinnen (na gut, ein obligatorischer Quotenmann ist dabei) ganz genau, wie der Hase in der von Männern dominierten Geschäftswelt läuft.

Hosenanzug und gespielte Härte, zwei der gängigen Attribute erfolgreicher weiblicher Führungspositionen, das war gestern, und – seien wir ehrlich – das war auch furchtbar. Erfolgreich ja, aber gern betitelt als burschikos oder Mannsweib. Frauen wollen nicht mehr das Abbild ihres männlichen Vorgesetzten sein. Denn wir können auch anders. Die männliche Herangehensweise funktioniert für uns schlicht nicht, denn was für eine Überraschung: Wir sind keine Männer, wir sind Frauen.

Diese simple Erkenntnis beginnt, sich in den Köpfen zu festigen, Unternehmerinnen werden weltweit mehr unterstützt und gefördert.

Liebe Freunde, Kollegen und Kunden, Männlein und Weiblein, wir würden uns über ein paar bekannte Gesichter im Publikum sehr freuen. Kommt vorbei, lauscht den Beiträgen, tauscht Euch aus und lasst Euch inspirieren. Tickets und nähere Informationen gibt es hier.

Ob weiblich oder männlich, wir alle sind Teil der Entwicklung. Oder wie der Slogan des diesjährigen W&V Women Business Summit es ausdrückt: BE unique.

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *